Newsdetails

Dienstag, den 11. Juni 2019 09:18 Alter: 5 Tage

Mitteldeutsche Masters-Meisterschaften im Schwimmen am 19.5.19 in Riesa

Kategorie: Allgemein, Wettkampf

An den Mitteldeutschen Mastersmeisterschaften im Schwimmen, die in Riesa durchgeführt wurden, nahm nur eine kleine Delegation vom SV06 Gotha teil. Die drei teilnehmenden Schwimmer trafen auf starke Konkurrenz aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. 224 Teilnehmer aus 49 Vereinen waren am Start. Vor allem bei den gleichzeitig ausgetragenen Thüringer Meisterschaften konnten unsere drei Schwimmer sehr gut  abschneiden. Jochen Thiel konnte in der Altersklasse 75 gleich drei Thüringer Meistertitel erobern. Sowohl über die 50m Freistil als auch  über 50m Brust und 50m Rücken war er schnellster Thüringer. Die Beiden in der Altersklasse 60 antretenden  weitern Gothaer Schwimmer konnten ebenfalls erfolgreich ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Roland Helbing freute sich neben seinen guten Platzierungen vor allem über neue Bestzeiten. Er erreichte über 50m Rücken, 100m Rücken und  200m Rücken jeweils den zweiten Platz und konnte über 50m Brust noch den dritten Platz erkämpfen. Jochen Thiel und Roland Helbing konnten sich durch ihre guten Leistungen für die Anfang Juni stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Masters in Karlsruhe qualifizieren. Der dritte Gothaer Schwimmer, Rolf Jung; konnte völlig überraschend den dritten Platz über 200m Brust belegen. Die kleine Gothaer Delegation konnte sehr zufrieden die Heimreise antreten.

BE : Jochen Thiel