Loading......

Nachruf Markewitz

-SV Arnstadt 1902-

Arnstad Masters Okt. 2017

Gothaer Schwimmer mit erfolgreichem Saisonabschluss

Zu den 18.Arnstadt Masters der Schwimmer starteten auch einige Teilnehmer vom SV 06 Gotha.

Gemeinsam mit den Schwimmern aus Arnstadt wollte man das gute Mannschaftsergebnis des Vorjahres wiederholen(3.Platz).Das gelang leider nicht ganz,denn man kam letzendlich unter den 29 teilnehmenden Mannschaften auf den undankbaren 4.Platz.Von den teilnehmenden Gothaer Schwimmern schnitten Krimhild Schimunek(AK 70)bei den Frauen und Jochen Thiel (AK70)bei den Männern besonders erfolgreich ab.Krimhild konnte über 50m Rücken gewinnen und errang über 50m und 100m Brust jeweils den 2.Rang.Jochen konnte sowohl die 50m Brust als auch die 50m Freistil gewinnen und kam über 50m Rücken auf den 2.und über 100m Lagen auf den 3.Platz.Besonders erwähnenswert sind die guten Ergebnisse des ältesten Gothaer Teilnehmers Hans Georg Thiel(AK75).Er startete nach einer schweren Rückenoperation 2015 erstmals wieder und konnte über 50m Freistil den 2. und über 50mRücken den 3. Platz belegen.Ein weiterer Medaillenrang gelang Mathias Klein über die 200m Bruststrecke in der äußerst stark besetzten AK 55.Er wurde hervorragender 2.und konnte sich auch über eine sehr gute Zeit freuen Roland Helbing schrammte in der gleichen Altersklasse knapp am Podest vorbei(4.Platz 50m Rücken),trug aber wiealle anderen Gothaer Schwimmer viel zu den guten Staffelergebnissen bei.

Staffelergebnisse: 4mal 50m Brust AK200 m  2.Platz

BE: Jochen Thiel

Mitglied werden? Aber gerne doch!

Hier geht's lang...

rocket